Studie: Unternehmen unterschätzen Bedeutung des Internets
Eine aktuelle Studie auf Heise.de berichtet über die Unterschätzung der Tragweise des Internets in Deutschen Firmen. Bereits ein Großteil der (potenziellen) Kunden informiert sich vor Kaufentscheidungen im Internet über Produkteigenschaften, Preise und Anbieter. Dies gilt ebenfalls für den Dienstleistungssektor. Unternehmen, die gar nicht oder nur ungenügend im Internet präsent sind, verschenken hier ungeahnte Potenziale an Mitbewerber. Auch Testberichte sowie der Meinungsaustausch und die Online-Kundenpflege haben starken Einfluss.
Viele Unternehmen lassen sich von der Komplexität zurückschrecken oder setzen auf Alleingänge auf unbekanntem Terrain, anstatt erfahrende Dienstleister zu konsultieren. Der Schaden ist oftmals enorm im Vergleich zu den nötigen und verhältnismäßig geringen Investitionen. Daher unser Rat: Treten Sie rechtzeitig mit uns in Kontakt und lassen Sie sich beraten. Unsere Kunden bestätigen uns immer wieder, dass sie die Investitionen bereits nach kurzer Zeit wieder um ein vielfaches aufgeholt haben. Sie finden die vollständige Studie hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Viele-Firmen-verkennen-die...