Wie richtige ich eine Abwesenheitsbenachrichtung (Out-Of-Office) oder einen E-Mail Autoresponder ein?
Die Einrichtung eines E-Mail Autoresponders, beispielsweise für eine automatische Urlaubsbenachrichtigung (Out-of-Office) Antwort auf eingehende E-Mails, ist simpel:
- Rufen Sie dazu einfach Ihr Plesk Panel (Hosting-Verwaltungsoberfläche) auf: https://server.webks.de
- Im folgenden Schritt loggen Sie sich mit den Logindaten aus Ihrem Hostingvertrag ein.
- Nun geben Sie in die Suche im Kopfbereich die E-Mail-Adresse ein, für die Sie einen Autoresponder anlegen möchten und klicken diese an.
- Auf der folgenden Seite sehen Sie mehrere Tabs (Reiter), von denen Sie "Autom. Antwort" wählen.
- In der Regel belassen Sie alle Einstellungen auf ihrem Standard und tragen lediglich folgende Werte ein:
- "Nachrichtentext der automatischen Antwort": Der Inhalt Ihrer automatischen Antwort einschließlich Signatur
- "Automatische Antwort ausschalten am": Datum der gewünschten automatischen Deaktivierung (=Ende der Abwesenheit)
Auf der folgenden Seite finden Sie ergänzend eine detaillierte Anleitung sowie ein Anleitungsvideo von PLESK:
Zum Abgleich finden Sie unterhalb einen Screenshot der typischen Einrichtung:
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